**Dies ist eine alte Version des Dokuments!**
Asteroids Game
Ziel:
- Asteroiden Game in verschiedenen Versionen Programmieren …
- … auf verschiedenen Plattformen.
- Code optimal Modellieren
- Model vs. View
Version 1: Challenge
Programmiere das Game Asteroids in einer einfachen Version in 45 Minuten: zu
- Spieler:in steuert Player (heller Pixel in unterster Reihe) mit Knöpfen
- Jeweils ein Asteroid (etw. weniger heller Pixel) fliegt von oben nach unten
- Player muss Asteroid ausweichen. Kollidiert dieser, ist Game Over!
- Erreicht Asteroid unteres Ende, wir ein neuer Asteroid in oberster Reihe an zufälliger $x-$Position erzeugt
- Speichere regelmässig!
- Hauptziele:
- Das Spiel muss funktionieren (auch wenn es noch nicht perfekt ist)
- Du hast es ganz alleine programmiert (siehe Spielregeln unten)
Spielregeln:
- Erlaubt:
- Internet-Suche zu allg. Fragen bzgl. Programmierung & Micro:bit
- Lehrperson fragen zu allg. Fragen
- nicht erlaubt:
- Austausch mit echten und künstlichen Intelligenzen (also kein ChatGPT, Ausnahme: Lehrperson)
- Internet-Suche zu Spiel-spezifischen Fragen (z.B. auf diesem Wiki)
Nach Challenge:
- Erstelle neues Repo auf GitHub mit Name
asteroids
. - Gebe der LP (anschae) frei
- Füge dein Game mit Name
asteroids_v01.py
hinzu: add / commit / push