**Dies ist eine alte Version des Dokuments!**
Projekt: Voci-Trainer
Bewertungsschema
Unterschiedliche Skalen:
- 3M: Punkte insgesamt: 20 Punkte, Notenskala: Note 6 ab 19 Punkten, darunter linear
- 4M: ohne 'Kreativität', Punkte insgesamt: 17 Punkte, Notenskala: Note 6 ab 16 Punkten, darunter linear.
Prozess [5]
- Jede Woche angemessenen Fortschritt.
- Jede Woche mind. ein Push auf GitHub …
- … und ein kurzes, schriftliches Statusupdate an sca per Teams
- Bei Abwesenheit selbständig nachgearbeitet.
Modell [7]
- Sinnvoll strukturierter Code, demonstriert, dass OOP beherrscht
- beinhaltet wichtigste Funktionen für Voci-Trainer
- Code sauber, effizient und logisch programmiert
Server & GUI (HTML/CSS) [5]
- Server sauber programmiert
- Ansprechendes Design des GUI
Kreativität [3] (nur 3M)
- Mehr als nur Minimum gemacht
- eigene kreative Ideen umgesetzt
3M vs 4M:
Die Ansprüche an die 4M-Schülerinnen und Schüler sind für das Modell und GUI weniger hoch, da sie weniger Zeit zur Verfügung haben. Beispiele:
- Modell: speichern des Fortschritts (in CSV schreiben) nur 3M
- HTML/CSS: rudimentär gestaltet reicht für 4M