Projekt: Voci-Trainer

Unterschiedliche Skalen:

  1. 3M: Punkte insgesamt: 20 Punkte, Notenskala: Note 6 ab 19 Punkten, darunter linear
  2. 4M: ohne 'Kreativität', Punkte insgesamt: 17 Punkte, Notenskala: Note 6 ab 16 Punkten, darunter linear.

Prozess [5]

  1. Jede Woche angemessenen Fortschritt.
  2. Jede Woche mind. ein Push auf GitHub …
  3. … und ein kurzes, schriftliches Statusupdate an sca per Teams
  4. Bei Abwesenheit selbständig nachgearbeitet.

Modell [7]

  1. Sinnvoll strukturierter Code, demonstriert, dass OOP beherrscht
  2. beinhaltet wichtigste Funktionen für Voci-Trainer
  3. Code sauber, effizient und logisch programmiert

Server & GUI (HTML/CSS) [5]

  1. Server sauber programmiert
  2. Ansprechendes Design des GUI

Kreativität [3] (nur 3M)

  1. Mehr als nur Minimum gemacht
  2. eigene kreative Ideen umgesetzt

3M vs 4M:

Die Ansprüche an die 4M-Schülerinnen und Schüler sind für das Modell und GUI weniger hoch, da sie weniger Zeit zur Verfügung haben. Beispiele:

  1. Modell: speichern des Fortschritts (in CSV schreiben) nur 3M
  2. HTML/CSS: rudimentär gestaltet reicht für 4M
  • ef_informatik/csharp_voci_trainer.1653335196.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022-05-23 19:46
  • von sca