Unterschiedliche Skalen:
3M: Punkte insgesamt: 20 Punkte, Notenskala: Note 6 ab 19 Punkten, darunter linear
4M: ohne 'Kreativität', Punkte insgesamt: 17 Punkte, Notenskala: Note 6 ab 16 Punkten, darunter linear.
Prozess [5]
Jede Woche angemessenen Fortschritt.
Jede Woche mind. ein Push auf GitHub …
… und ein kurzes, schriftliches Statusupdate an sca per Teams
Bei Abwesenheit selbständig nachgearbeitet.
Modell [7]
Sinnvoll strukturierter Code, demonstriert, dass OOP beherrscht
beinhaltet wichtigste Funktionen für Voci-Trainer
Code sauber, effizient und logisch programmiert
Server & GUI (HTML/CSS) [5]
Server sauber programmiert
Ansprechendes Design des
GUI
Kreativität [3] (nur 3M)
Mehr als nur Minimum gemacht
eigene kreative Ideen umgesetzt
3M vs 4M:
Die Ansprüche an die 4M-Schülerinnen und Schüler sind für das Modell und GUI weniger hoch, da sie weniger Zeit zur Verfügung haben. Zum Beispiel ist es für 4Ms in Ordnung, wenn der Lernfortschritt (in CSV schreiben) nicht gespeichert wird.