Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| talit:oop_einfuehrung [2022-06-06 00:27] – [Auftrag 1: Klasse Person] sca | talit:oop_einfuehrung [2023-05-03 08:33] (aktuell) – [Auftrag 2: OOP im Game] sca | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| ===== - Klassen und Objekte ===== | ===== - Klassen und Objekte ===== | ||
| - | Studiere die Slides für eine detaillierte Einführung in die **objektorientierte Programmierung (OOP)**. Hier im Wiki sind einfach die allerwichtigsten Grundlagen angegeben. | + | Studiere die {{ : |
| In der objektorientierten Programmierung schreibt man **Klassen**, | In der objektorientierten Programmierung schreibt man **Klassen**, | ||
| Zeile 135: | Zeile 135: | ||
| ==== Auftrag 2: OOP im Game ==== | ==== Auftrag 2: OOP im Game ==== | ||
| - | 1. Überlege dir mit einer Kolleg:in: | + | 1. Überlege dir mit einer Kolleg: |
| 1. Wie könnte man OOP im Game von früher sinnvoll einsetzen? | 1. Wie könnte man OOP im Game von früher sinnvoll einsetzen? | ||
| 1. Welche Klasse(n) & Objekte braucht es? | 1. Welche Klasse(n) & Objekte braucht es? | ||
| 1. Welche Attribute und Methoden haben diese? | 1. Welche Attribute und Methoden haben diese? | ||
| 1. Bespreche mit der Lehrperson | 1. Bespreche mit der Lehrperson | ||
| - | | + | |