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talit:microbit_asteroids_game_2023 [2024-03-25 15:40] – [Teil II: Mirco-Bit] hoftalit:microbit_asteroids_game_2023 [2024-05-06 09:07] (aktuell) – [Version 3] sca
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      * Speichere den Zeitpunkt zu dem der Asteroid zuletzt bewegt wurde in einer Variablen.      * Speichere den Zeitpunkt zu dem der Asteroid zuletzt bewegt wurde in einer Variablen.
      * Überprüfe in jedem Durchlauf, ob seit der letzten Bewegung genügend Zeit (z.B. 500ms) vergangen sind. Falls ja: Bewege Asteroid.      * Überprüfe in jedem Durchlauf, ob seit der letzten Bewegung genügend Zeit (z.B. 500ms) vergangen sind. Falls ja: Bewege Asteroid.
-     * kurzes Delay wie `sleep(20)` verhindert nervöses flackern+     * kurzes Delay wie `sleep(20)` verhindert nervöses Flackern
    * **Programmierstil:**    * **Programmierstil:**
      * Verwende sinnvolle, aussagekräftige Variablennamen, z.B. `asteroid_x` (für $x-$Koordinate von Asteroid) anstelle `a`.      * Verwende sinnvolle, aussagekräftige Variablennamen, z.B. `asteroid_x` (für $x-$Koordinate von Asteroid) anstelle `a`.
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 # CONSTANT # CONSTANT
-""" all constants: 'variables' that don't change, use capital letters only """+""" all constants: 'variables' that don't change, use CAPITAL letters only """
  
 # VARIABLES # VARIABLES
-""" variables that do change """+""" variables (that do change) that need to be declared before the while-loop """
  
 while True: while True:
  • talit/microbit_asteroids_game_2023.1711381213.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2024-03-25 15:40
  • von hof