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talit:csharp_oop [2025-05-18 13:28] – [Zusatzaufgaben] scatalit:csharp_oop [2025-05-18 13:30] (aktuell) – [Auftrag im Detail] sca
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       1. Winkel zwischen zwei Vektoren: `AngleInRad` , `AngleInRad`       1. Winkel zwischen zwei Vektoren: `AngleInRad` , `AngleInRad`
       1. Zwei Vektoren vergleichen: `ArePerpendicular`,`AreParallel`,`AreAntiParallel`,`HaveSameMagnitude`\\ \\       1. Zwei Vektoren vergleichen: `ArePerpendicular`,`AreParallel`,`AreAntiParallel`,`HaveSameMagnitude`\\ \\
-   1. **Operatoren überladen**: Mit `v1 + v2` soll man zwei Vektoren addieren können. Der Operator `+` muss dazu überladen werden: Wird `+` auf zwei Vektoren angewendet, soll die `Add`-Methode aufgerufen werden. Gleiches für `v1 * v2` (dot product) und `s * v` resp. `v * s` (scalar multiplication).+   1. **Operatoren überladen**: Mit `v1 + v2` soll man zwei Vektoren addieren können. Der Operator `+` muss dazu überladen werden: Wird `+` auf zwei Vektoren angewendet, soll die `Add`-Methode aufgerufen werden. Gleiches für `v1 * v2` (dot product) und `s * v` resp. `v * s` (scalar multiplication).\\ \\ 
 +   1. **Optional:** Falls du sehr motiviert bist, könntest du eine Klasse *Matrix* definieren, mit der man Matrizen-Rechnungen durchführen kann. Matrizen können als Verallgemeinerungen von Vektoren betrachtet werden.
  
 +<nodisp 2>
  
- +++++Weiteres|
-   1. **Optional:** Falls du sehr motiviert bist, könntest du eine Klasse *Matrix* definieren, mit der man Matrizen-Rechnungen durchführen kann. Matrizen können als Verallgemeinerungen von Vektoren betrachtet werden.+
  
 ===== 2D-Drawing ===== ===== 2D-Drawing =====
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     * Scene untersucht für alle möglichen Paare von Körpern, ob sie sich berühren und führt die Kollision aus.     * Scene untersucht für alle möglichen Paare von Körpern, ob sie sich berühren und führt die Kollision aus.
  
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 +</nodisp>
  • talit/csharp_oop.1747574916.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025-05-18 13:28
  • von sca