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talit:csharp_oop [2025-05-18 13:28] – [Zusatzaufgaben] sca | talit:csharp_oop [2025-05-18 13:30] (aktuell) – [Auftrag im Detail] sca |
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1. Winkel zwischen zwei Vektoren: `AngleInRad` , `AngleInRad` | 1. Winkel zwischen zwei Vektoren: `AngleInRad` , `AngleInRad` |
1. Zwei Vektoren vergleichen: `ArePerpendicular`,`AreParallel`,`AreAntiParallel`,`HaveSameMagnitude`\\ \\ | 1. Zwei Vektoren vergleichen: `ArePerpendicular`,`AreParallel`,`AreAntiParallel`,`HaveSameMagnitude`\\ \\ |
1. **Operatoren überladen**: Mit `v1 + v2` soll man zwei Vektoren addieren können. Der Operator `+` muss dazu überladen werden: Wird `+` auf zwei Vektoren angewendet, soll die `Add`-Methode aufgerufen werden. Gleiches für `v1 * v2` (dot product) und `s * v` resp. `v * s` (scalar multiplication). | 1. **Operatoren überladen**: Mit `v1 + v2` soll man zwei Vektoren addieren können. Der Operator `+` muss dazu überladen werden: Wird `+` auf zwei Vektoren angewendet, soll die `Add`-Methode aufgerufen werden. Gleiches für `v1 * v2` (dot product) und `s * v` resp. `v * s` (scalar multiplication).\\ \\ |
| 1. **Optional:** Falls du sehr motiviert bist, könntest du eine Klasse *Matrix* definieren, mit der man Matrizen-Rechnungen durchführen kann. Matrizen können als Verallgemeinerungen von Vektoren betrachtet werden. |
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| <nodisp 2> |
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1. **Optional:** Falls du sehr motiviert bist, könntest du eine Klasse *Matrix* definieren, mit der man Matrizen-Rechnungen durchführen kann. Matrizen können als Verallgemeinerungen von Vektoren betrachtet werden. | |
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===== 2D-Drawing ===== | ===== 2D-Drawing ===== |
* Scene untersucht für alle möglichen Paare von Körpern, ob sie sich berühren und führt die Kollision aus. | * Scene untersucht für alle möglichen Paare von Körpern, ob sie sich berühren und führt die Kollision aus. |
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