Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| gf_informatik:web_sca:netzwerke_internet [2022-11-28 13:03] – [Info Prüfung] sca | gf_informatik:web_sca:netzwerke_internet [2022-11-30 11:00] (aktuell) – sca | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 16: | Zeile 16: | ||
| * sowohl Theorie (z.B. in Slides) wie auch in Aufgaben | * sowohl Theorie (z.B. in Slides) wie auch in Aufgaben | ||
| - | Lernhilfen: Es werden verschiedene Kompetenzen getestet, jeweils mit einigen Beispielen (gibt vielen weiteren Inhalt): | + | === Lernhilfe === |
| - | * **Wissen:** | + | Es werden |
| + | |||
| + | * **1. Faktenwissen:** | ||
| * wissen, wofür Abkürzungen von Protokollen stehen | * wissen, wofür Abkürzungen von Protokollen stehen | ||
| * vier Schichten von Schichtenmodell aufzählen können | * vier Schichten von Schichtenmodell aufzählen können | ||
| + | * **2. Grundsätzliches Verständnis: | ||
| + | * Einzelne Aspekte isoliert verstehen ... | ||
| + | * z.B. Erklären können, wie NAT funktioniert | ||
| + | * **3. Berechnungen: | ||
| + | * Anzahl Hosts in Subnetz | ||
| + | * **4. Verbindungen machen:** | ||
| + | * Gelerntes zusammensetzen, | ||
| + | * "Big Picture" | ||
| + | * eigene Analogien machen | ||
| + | |||
| Zeile 43: | Zeile 55: | ||
| * $30$ Milliarden Geräten (Internet)? | * $30$ Milliarden Geräten (Internet)? | ||
| - | < | + | < |
| ++++Lösungen| | ++++Lösungen| | ||
| Zeile 144: | Zeile 156: | ||
| Falls du bereits über **Klassen/ | Falls du bereits über **Klassen/ | ||
| - | < | + | < |
| ++++Lösungen| | ++++Lösungen| | ||
| Zeile 356: | Zeile 368: | ||
| * Erkläre für jedes Protokoll in $2-3$ Sätzen, wofür es verwendet wird. | * Erkläre für jedes Protokoll in $2-3$ Sätzen, wofür es verwendet wird. | ||
| - | < | + | < |
| ++++Lösung| | ++++Lösung| | ||