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gf_informatik:web_sca:authentifizierung [2024-03-04 10:11] – [Lösungen] scagf_informatik:web_sca:authentifizierung [2024-03-11 10:22] (aktuell) – [Authentifizierung] sca
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 ====== Authentifizierung ====== ====== Authentifizierung ======
  
-<nodisp 2> 
-++++Plan| 
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-   * Lektion 1: Märchenstunde, zusammen besprechen/kleine Gruppenarbeiten, bis und mit Passwortmanager 
-   * Lektion 2: Brute Force 
-   * Lektion 3: Brute Force II, Laufzeitanalyse 
-   * Lektion 4: Mehrfaktorauth. 
-   * Lektion 5: eigene Sicherheit verbessern 
- 
-++++ 
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-</nodisp> 
  
 ++++Lernziele| ++++Lernziele|
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    * Welche Massnahmen kann man im Bezug auf Passwörter treffen, um möglichst sicher zu sein?    * Welche Massnahmen kann man im Bezug auf Passwörter treffen, um möglichst sicher zu sein?
    * Wie kann man herausfinden, ob man bereits Opfer von Hackern wurde?    * Wie kann man herausfinden, ob man bereits Opfer von Hackern wurde?
-   Was ist eine **Brute-Force**-Attacke+   Erklären, was Idee hinter **Brute-Force**-Attacke ist und verschiedene Versionen davon kennen.
-   * Programmiere eine solche mit Python.+
    * Was sind die Stärken und Schwächen einer solchen Attacke?    * Was sind die Stärken und Schwächen einer solchen Attacke?
    * Was ist eine **Drei-Faktor-Authentifizierung**?    * Was ist eine **Drei-Faktor-Authentifizierung**?
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    * Was kann man selbst unternehmen, um möglichst sicher im Web unterwegs zu sein?    * Was kann man selbst unternehmen, um möglichst sicher im Web unterwegs zu sein?
    * Analysiere eine Situation (Bsp. Geschichte mit sieben Geisslein) und gebe Tipps, wie man die Sicherheit erhöhen könnte.    * Analysiere eine Situation (Bsp. Geschichte mit sieben Geisslein) und gebe Tipps, wie man die Sicherheit erhöhen könnte.
 +   * **Programmieren:**
 +     * Brute-Force Attacke und ähnliche Codes **Programmieren** können.
 +     * Wissen, wie File eingelesen wird.
 +
  
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  • gf_informatik/web_sca/authentifizierung.1709547106.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2024-03-04 10:11
  • von sca