Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
gf_informatik:programmieren_iii_gra [2025-04-24 13:37] – [Aufgabe L21 – Popcorn (optional)] gragf_informatik:programmieren_iii_gra [2025-06-05 07:21] (aktuell) – [Programmieren Teil 3 – Listen (mit der while-Schleife)] gra
Zeile 13: Zeile 13:
    * Ich kann Listen anaylsieren (z.B. Mittelwert oder Höchstwert ermitteln) oder verändern (z.B. Duplikate entfernen etc).    * Ich kann Listen anaylsieren (z.B. Mittelwert oder Höchstwert ermitteln) oder verändern (z.B. Duplikate entfernen etc).
    * Ich kann das Modul ''random'' importieren und die Funktion ''randint'' verwenden.    * Ich kann das Modul ''random'' importieren und die Funktion ''randint'' verwenden.
-   * Ich kann bestimmte Elemente in einer Liste suchen.+   * Ich kann mit ''in'' fragen, ob ein bestimmtes Element in einer Liste vorkommt.
    * Ich kann bestimmte Elemente in einer Liste zählen.     * Ich kann bestimmte Elemente in einer Liste zählen. 
  
Zeile 464: Zeile 464:
  
 == Zusatzaufgabe 1 – Bruder Jakob == == Zusatzaufgabe 1 – Bruder Jakob ==
-Die Popcorn-Melodie ist einfach mit Blick auf die Rhythmus: Alle Töne sind gleich lang. Bei den meisten Liedern ist das nicht so. Zum Beispiel das Lied //Bruder Jakob//:+Die Popcorn-Melodie ist einfach mit Blick auf die Rhythmus: Alle Töne sind gleich lang. Bei den meisten Liedern ist das nicht so. Zum Beispiel beim Lied //Bruder Jakob//:
  
 {{:gf_informatik:programmieren_iii_gra:pasted:20250401-070509.png?400}} {{:gf_informatik:programmieren_iii_gra:pasted:20250401-070509.png?400}}
Zeile 816: Zeile 816:
  
 </nodisp> </nodisp>
-<nodisp 2>+<nodisp 1>
 ++++Lösungen L16-L22| ++++Lösungen L16-L22|
  
  • gf_informatik/programmieren_iii_gra.1745501841.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025-04-24 13:37
  • von gra