Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| gf_informatik:programmieren_iii_gra [2025-04-24 13:35] – [Lösungen] gra | gf_informatik:programmieren_iii_gra [2025-06-05 07:21] (aktuell) – [Programmieren Teil 3 – Listen (mit der while-Schleife)] gra | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 13: | Zeile 13: | ||
| * Ich kann Listen anaylsieren (z.B. Mittelwert oder Höchstwert ermitteln) oder verändern (z.B. Duplikate entfernen etc). | * Ich kann Listen anaylsieren (z.B. Mittelwert oder Höchstwert ermitteln) oder verändern (z.B. Duplikate entfernen etc). | ||
| * Ich kann das Modul '' | * Ich kann das Modul '' | ||
| - | * Ich kann bestimmte Elemente | + | * Ich kann mit '' |
| * Ich kann bestimmte Elemente in einer Liste zählen. | * Ich kann bestimmte Elemente in einer Liste zählen. | ||
| Zeile 464: | Zeile 464: | ||
| == Zusatzaufgabe 1 – Bruder Jakob == | == Zusatzaufgabe 1 – Bruder Jakob == | ||
| - | Die Popcorn-Melodie ist einfach mit Blick auf die Rhythmus: Alle Töne sind gleich lang. Bei den meisten Liedern ist das nicht so. Zu m Beispiel | + | Die Popcorn-Melodie ist einfach mit Blick auf die Rhythmus: Alle Töne sind gleich lang. Bei den meisten Liedern ist das nicht so. Zum Beispiel |
| {{: | {{: | ||
| Zeile 816: | Zeile 816: | ||
| </ | </ | ||
| - | < | + | < |
| ++++Lösungen L16-L22| | ++++Lösungen L16-L22| | ||