Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
gf_informatik:programmieren_iii_gra [2025-04-24 13:34] – [Lösungen] gra | gf_informatik:programmieren_iii_gra [2025-06-05 07:21] (aktuell) – [Programmieren Teil 3 – Listen (mit der while-Schleife)] gra | ||
---|---|---|---|
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
* Ich kann Listen anaylsieren (z.B. Mittelwert oder Höchstwert ermitteln) oder verändern (z.B. Duplikate entfernen etc). | * Ich kann Listen anaylsieren (z.B. Mittelwert oder Höchstwert ermitteln) oder verändern (z.B. Duplikate entfernen etc). | ||
* Ich kann das Modul '' | * Ich kann das Modul '' | ||
- | * Ich kann bestimmte Elemente | + | * Ich kann mit '' |
* Ich kann bestimmte Elemente in einer Liste zählen. | * Ich kann bestimmte Elemente in einer Liste zählen. | ||
Zeile 464: | Zeile 464: | ||
== Zusatzaufgabe 1 – Bruder Jakob == | == Zusatzaufgabe 1 – Bruder Jakob == | ||
- | Die Popcorn-Melodie ist einfach mit Blick auf die Rhythmus: Alle Töne sind gleich lang. Bei den meisten Liedern ist das nicht so. Zu m Beispiel | + | Die Popcorn-Melodie ist einfach mit Blick auf die Rhythmus: Alle Töne sind gleich lang. Bei den meisten Liedern ist das nicht so. Zum Beispiel |
{{: | {{: | ||
Zeile 816: | Zeile 816: | ||
</ | </ | ||
- | < | + | < |
- | ++++Lösungen L16-L21| | + | ++++Lösungen L16-L22| |
=== Aufgabe L16 === | === Aufgabe L16 === |