Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
gf_informatik:programmieren_ii_gra [2025-01-08 10:02] – [Lösungen] gragf_informatik:programmieren_ii_gra [2025-04-19 07:54] (aktuell) – [Programmieren mit TurtleGraphics – Teil 2] gra
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Programmieren mit TurtleGraphics – Teil 2 ====== +====== Programmieren Teil – Rechnen, Strings und While-Schleife ====== 
-Dieses Seite ist die Fortsetzung von [[gf_informatik:programmieren_i_gra|]].  +  Dieses Seite ist die Fortsetzung von [[gf_informatik:programmieren_i_gra|]].  
 +  * Weiter zu [[gf_informatik:programmieren_iii_gra|]].
 ++++Lernziele:| ++++Lernziele:|
  
Zeile 51: Zeile 51:
 name = "Hans Müller" # Variable name hat Wert "Hans Müller" und ist ein String name = "Hans Müller" # Variable name hat Wert "Hans Müller" und ist ein String
 </code> </code>
-(Überigens ist dieser Name laut ChatGPT der 'schweizeriste' Name). 
  
 == f-Strings == == f-Strings ==
Zeile 492: Zeile 491:
  
 Verändere das Additions-Quiz 3 wie folgt: Verändere das Additions-Quiz 3 wie folgt:
-  * Die Tonfunktion kommt wieder raus (die Töne nervt mit der Zeit).+  * Die Tonfunktion kommt wieder raus (die Töne nerven mit der Zeit).
   * Neu werden nicht nur Additionsrechnungen, sondern auch Subtraktions-, Multiplikations- und Modulorechnungen gestellt. Dabei wird der Operator (+, -, *, %) jeweils zufällig bestimmt.   * Neu werden nicht nur Additionsrechnungen, sondern auch Subtraktions-, Multiplikations- und Modulorechnungen gestellt. Dabei wird der Operator (+, -, *, %) jeweils zufällig bestimmt.
  
  • gf_informatik/programmieren_ii_gra.1736330559.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025-01-08 10:02
  • von gra