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gf_informatik:programmieren_ii:advanced [2021-10-25 13:58] hofgf_informatik:programmieren_ii:advanced [2025-11-19 06:35] (aktuell) – [Zahlenraten] hof
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 **Herausforderungen** **Herausforderungen**
-  * eine zufällige Zahl zwischen 0..1e6 generieren+  * eine zufällige Zahl zwischen $0\dots1e6$ generieren
   * als Spieler: finde die optimale Strategie - geht es mit 20 Versuchen?   * als Spieler: finde die optimale Strategie - geht es mit 20 Versuchen?
-  * ... gibt es auch eine Lösung, wenn der mögliche Wertebereich der geheimen Zahl (-∞, ∞) ist?+  * ... gibt es auch eine Lösung, wenn der mögliche Wertebereich der geheimen Zahl $-\infty\dots\infty$ ist?
  
 === Hangman === === Hangman ===
  
-Implementiere Hangman mit Turtle und Python.+Implementiere [[https://de.wikipedia.org/wiki/Galgenm%C3%A4nnchen|Hangman]] mit Turtle und Python.
  
 **Ziel**: Der Computer wählt ein geheimes Wort aus einer langen Liste von Möglichkeiten. Der Benutzer muss Buchstaben erraten, die im Wort vorkommen. Beim Erfolg werden die richtigen Buchstaben mit `turtle.write()` ausgegeben. Kommt der geratene Buchstabe nicht vor, wird fortlaufend ein Galgen gezeichnet. Ist der Galgen fertig, hat der Spieler verloren. **Ziel**: Der Computer wählt ein geheimes Wort aus einer langen Liste von Möglichkeiten. Der Benutzer muss Buchstaben erraten, die im Wort vorkommen. Beim Erfolg werden die richtigen Buchstaben mit `turtle.write()` ausgegeben. Kommt der geratene Buchstabe nicht vor, wird fortlaufend ein Galgen gezeichnet. Ist der Galgen fertig, hat der Spieler verloren.
  • gf_informatik/programmieren_ii/advanced.1635170284.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021-10-25 13:58
  • von hof