Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
gf_informatik:programmieren_ii:advanced [2021-10-25 13:49] – angelegt hofgf_informatik:programmieren_ii:advanced [2021-10-25 13:59] (aktuell) hof
Zeile 9: Zeile 9:
 **Herausforderungen** **Herausforderungen**
   * eine zufällige Zahl zwischen 0..1e6 generieren   * eine zufällige Zahl zwischen 0..1e6 generieren
-  * als Spieler: finde die optimale Strategie!+  * als Spieler: finde die optimale Strategie - geht es mit 20 Versuchen?
   * ... gibt es auch eine Lösung, wenn der mögliche Wertebereich der geheimen Zahl (-∞, ∞) ist?   * ... gibt es auch eine Lösung, wenn der mögliche Wertebereich der geheimen Zahl (-∞, ∞) ist?
 +
 +=== Hangman ===
 +
 +Implementiere [[https://de.wikipedia.org/wiki/Galgenm%C3%A4nnchen|Hangman]] mit Turtle und Python.
 +
 +**Ziel**: Der Computer wählt ein geheimes Wort aus einer langen Liste von Möglichkeiten. Der Benutzer muss Buchstaben erraten, die im Wort vorkommen. Beim Erfolg werden die richtigen Buchstaben mit `turtle.write()` ausgegeben. Kommt der geratene Buchstabe nicht vor, wird fortlaufend ein Galgen gezeichnet. Ist der Galgen fertig, hat der Spieler verloren.
  • gf_informatik/programmieren_ii/advanced.1635169746.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021-10-25 13:49
  • von hof