Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
gf_informatik:programmieren_ii:advanced [2021-10-25 13:49] – angelegt hofgf_informatik:programmieren_ii:advanced [2025-11-19 06:35] (aktuell) – [Zahlenraten] hof
Zeile 8: Zeile 8:
  
 **Herausforderungen** **Herausforderungen**
-  * eine zufällige Zahl zwischen 0..1e6 generieren +  * eine zufällige Zahl zwischen $0\dots1e6$ generieren 
-  * als Spieler: finde die optimale Strategie! +  * als Spieler: finde die optimale Strategie - geht es mit 20 Versuchen? 
-  * ... gibt es auch eine Lösung, wenn der mögliche Wertebereich der geheimen Zahl (-∞, ∞) ist?+  * ... gibt es auch eine Lösung, wenn der mögliche Wertebereich der geheimen Zahl $-\infty\dots\infty$ ist? 
 + 
 +=== Hangman === 
 + 
 +Implementiere [[https://de.wikipedia.org/wiki/Galgenm%C3%A4nnchen|Hangman]] mit Turtle und Python. 
 + 
 +**Ziel**: Der Computer wählt ein geheimes Wort aus einer langen Liste von Möglichkeiten. Der Benutzer muss Buchstaben erraten, die im Wort vorkommen. Beim Erfolg werden die richtigen Buchstaben mit `turtle.write()` ausgegeben. Kommt der geratene Buchstabe nicht vor, wird fortlaufend ein Galgen gezeichnet. Ist der Galgen fertig, hat der Spieler verloren.
  • gf_informatik/programmieren_ii/advanced.1635169746.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2021-10-25 13:49
  • von hof