Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
gf_informatik:programmieren_i_sca [2024-12-05 11:44] – [Aufgabe: Unendlicher Zähler] sca | gf_informatik:programmieren_i_sca [2025-01-07 11:01] (aktuell) – [Programmieren I: Programmieren mit TurtleGraphics] sca | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Programmieren I: Programmieren mit TurtleGraphics | + | ====== Programmieren I: Grundlagen der Programmierung |
++++Lernziele| | ++++Lernziele| | ||
+ | * Grundsätzlich: | ||
* Ich kann erklären, was eine **Variable** ist und passende Analogien machen. | * Ich kann erklären, was eine **Variable** ist und passende Analogien machen. | ||
* Ich kann erklären, wann und warum man Variablen verwenden sollte. | * Ich kann erklären, wann und warum man Variablen verwenden sollte. | ||
Zeile 837: | Zeile 838: | ||
===== Zusatzaufgaben ===== | ===== Zusatzaufgaben ===== | ||
+ | |||
+ | Löse die Aufgaben so elegant wie möglich. Verwende z.B. wann immer möglich Schleifen. | ||
==== Basic ==== | ==== Basic ==== | ||
+ | |||
+ | === Aufgabe: Wiederholen === | ||
+ | |||
+ | Bart hat mal seine Carbonara wieder mit Rahm gekocht! Zur Strafe muss er 100x "Kein Rahm in die Carbonara!" | ||
+ | |||
+ | {{: | ||
+ | |||
=== Aufgabe: 5er-Reihe === | === Aufgabe: 5er-Reihe === | ||
Zeile 847: | Zeile 857: | ||
Berechne die Summe aller gerader Zahlen von $2$ bis und mit $100$. | Berechne die Summe aller gerader Zahlen von $2$ bis und mit $100$. | ||
- | |||
- | === Aufgabe: Wiederholen === | ||
- | |||
- | Bart hat mal seine Carbonara wieder mit Rahm gekocht! Zur Strafe muss er 100x "Kein Rahm in die Carbonara!" | ||
- | |||
- | {{: | ||
=== Aufgabe: Unendlicher Zähler === | === Aufgabe: Unendlicher Zähler === | ||
Zeile 1562: | Zeile 1566: | ||
++++ | ++++ | ||
- | |||
- | <nodisp 2> | ||
++++Aufgaben I| | ++++Aufgaben I| | ||
Zeile 1610: | Zeile 1612: | ||
++++ | ++++ | ||
- | </ | ||