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gf_informatik:microbit_und_roboter_programmieren:aufgaben_hof [2024-09-15 08:10] – [Aufgabe G0: Distanzmesser (schwieriger als gedacht)] hofgf_informatik:microbit_und_roboter_programmieren:aufgaben_hof [2025-08-16 07:29] (aktuell) – [Aufgabe B2] hof
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-<nodisp 1>+<nodisp 2>
 ++++Lösungen Aufgaben A| ++++Lösungen Aufgaben A|
 === A1 === === A1 ===
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 Tipps: Tipps:
    * Definiere zuerst Bilder für die sechs Seiten des Würfels.    * Definiere zuerst Bilder für die sechs Seiten des Würfels.
-   * Verwende das ''random''-Modul, um eine random Zahl (resp. random Bild) zu bestimmen.+   * Verwende das ''random''-Modul, um eine random Zahl (resp. random Bild) zu bestimmen ([[gf_informatik:programmieren_ii#zufallszahlen|1M Dossier zu Zufallszahlen]]).
  
 {{ :gf_informatik:wuerfel.jpg?100 |}} {{ :gf_informatik:wuerfel.jpg?100 |}}
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 Zwei Spielerinnen würfeln abwechslungsweise (eine mit linkem, eine mit rechtem Knopf). Es wird immer die jeweils gewürfelte Zahl angezeigt. Im Hintergrund werden für beide Spielerinnen diese Werte aufsummiert. Wer zuerst die Summe 42 (oder mehr) erreicht hat, hat gewonnen. Von dieser Spielerin wird dann das Lieblingstier angezeigt. Zwei Spielerinnen würfeln abwechslungsweise (eine mit linkem, eine mit rechtem Knopf). Es wird immer die jeweils gewürfelte Zahl angezeigt. Im Hintergrund werden für beide Spielerinnen diese Werte aufsummiert. Wer zuerst die Summe 42 (oder mehr) erreicht hat, hat gewonnen. Von dieser Spielerin wird dann das Lieblingstier angezeigt.
  
-<nodisp 1>+<nodisp 2>
 ++++Lösungen Aufgaben B| ++++Lösungen Aufgaben B|
  
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         chassis.stop()         chassis.stop()
 </code> </code>
 +++++
 +</nodisp>
 +<nodisp 2>
 +++++Lösungen|
  
 === G3 === === G3 ===
  • gf_informatik/microbit_und_roboter_programmieren/aufgaben_hof.1726387829.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2024-09-15 08:10
  • von hof