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gf_informatik:microbit_und_roboter_programmieren:aufgaben_hof [2024-09-01 10:34] – [Aufgabe C4 (Advanced)] hof | gf_informatik:microbit_und_roboter_programmieren:aufgaben_hof [2025-08-16 07:29] (aktuell) – [Aufgabe B2] hof | ||
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++++Lösungen Aufgaben A| | ++++Lösungen Aufgaben A| | ||
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Tipps: | Tipps: | ||
* Definiere zuerst Bilder für die sechs Seiten des Würfels. | * Definiere zuerst Bilder für die sechs Seiten des Würfels. | ||
- | * Verwende das '' | + | * Verwende das '' |
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Zwei Spielerinnen würfeln abwechslungsweise (eine mit linkem, eine mit rechtem Knopf). Es wird immer die jeweils gewürfelte Zahl angezeigt. Im Hintergrund werden für beide Spielerinnen diese Werte aufsummiert. Wer zuerst die Summe 42 (oder mehr) erreicht hat, hat gewonnen. Von dieser Spielerin wird dann das Lieblingstier angezeigt. | Zwei Spielerinnen würfeln abwechslungsweise (eine mit linkem, eine mit rechtem Knopf). Es wird immer die jeweils gewürfelte Zahl angezeigt. Im Hintergrund werden für beide Spielerinnen diese Werte aufsummiert. Wer zuerst die Summe 42 (oder mehr) erreicht hat, hat gewonnen. Von dieser Spielerin wird dann das Lieblingstier angezeigt. | ||
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++++Lösungen Aufgaben B| | ++++Lösungen Aufgaben B| | ||
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Schreibe ein Programm, das das Display heller werden lässt, je näher der Maqueen zu einem Objekt ist. Betrachte zuerst den Beispiel-Code in der Theorie zum [[gf_informatik: | Schreibe ein Programm, das das Display heller werden lässt, je näher der Maqueen zu einem Objekt ist. Betrachte zuerst den Beispiel-Code in der Theorie zum [[gf_informatik: | ||
- | * Das Programm soll für einen Distanz-Bereich zwischen 0 und 9 Dezimetern funktionieren. | + | * Das Programm soll für einen Distanz-Bereich zwischen 0 und 9 Dezimetern |
* Verwende eine bereits bekannte Methode, um die Display-Helligkeit abhängig von einer Variable zu setzen. | * Verwende eine bereits bekannte Methode, um die Display-Helligkeit abhängig von einer Variable zu setzen. | ||
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chassis.stop() | chassis.stop() | ||
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+ | ++++ | ||
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+ | <nodisp 2> | ||
+ | ++++Lösungen| | ||
=== G3 === | === G3 === |