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gf_informatik:microbit_und_roboter_programmieren:aufgaben_hof [2024-09-01 10:34] – [Aufgabe C4 (Advanced)] hof | gf_informatik:microbit_und_roboter_programmieren:aufgaben_hof [2024-09-30 07:54] (aktuell) – [Aufgabe G6 (Medium): Remote Control] hof | ||
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Tipp 2: Verwende die Funktion '' | Tipp 2: Verwende die Funktion '' | ||
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++++Lösungen Aufgaben C| | ++++Lösungen Aufgaben C| | ||
=== C1 === | === C1 === | ||
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Schreibe ein Programm, das die Umgebungslautstärke auf dem Display angezeigt (`microphone.sound_level()` - [[https:// | Schreibe ein Programm, das die Umgebungslautstärke auf dem Display angezeigt (`microphone.sound_level()` - [[https:// | ||
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++++Lösung| | ++++Lösung| | ||
<code python> | <code python> | ||
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Schreibe ein Programm, um Musik abzuspielen. Verwende das `pin_logo`, `pin1` und `pin2` als berührungsempfindlicher Sensor (`pin1.set_touch_mode(pin1.CAPACITIVE)`). Wieviele Kombinationen der drei Pins gibt es? Das sollte für eine [[wpde> | Schreibe ein Programm, um Musik abzuspielen. Verwende das `pin_logo`, `pin1` und `pin2` als berührungsempfindlicher Sensor (`pin1.set_touch_mode(pin1.CAPACITIVE)`). Wieviele Kombinationen der drei Pins gibt es? Das sollte für eine [[wpde> | ||
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++++Lösung| | ++++Lösung| | ||
<code python> | <code python> | ||
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In einer früheren Aufgabe hast du Schere-Stein-Papier bereits einmal programmiert. Programmiere es nun so (um), dass die beiden Spieler: | In einer früheren Aufgabe hast du Schere-Stein-Papier bereits einmal programmiert. Programmiere es nun so (um), dass die beiden Spieler: | ||
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++++Lösungen Aufgaben F| | ++++Lösungen Aufgaben F| | ||
=== F1 === | === F1 === | ||
Zeile 849: | Zeile 849: | ||
Schreibe ein Programm, das das Display heller werden lässt, je näher der Maqueen zu einem Objekt ist. Betrachte zuerst den Beispiel-Code in der Theorie zum [[gf_informatik: | Schreibe ein Programm, das das Display heller werden lässt, je näher der Maqueen zu einem Objekt ist. Betrachte zuerst den Beispiel-Code in der Theorie zum [[gf_informatik: | ||
- | * Das Programm soll für einen Distanz-Bereich zwischen 0 und 9 Dezimetern funktionieren. | + | * Das Programm soll für einen Distanz-Bereich zwischen 0 und 9 Dezimetern |
* Verwende eine bereits bekannte Methode, um die Display-Helligkeit abhängig von einer Variable zu setzen. | * Verwende eine bereits bekannte Methode, um die Display-Helligkeit abhängig von einer Variable zu setzen. | ||
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* Button B: fährt nach rechts (wenn Touch Logo gleichzeitig gedrückt) | * Button B: fährt nach rechts (wenn Touch Logo gleichzeitig gedrückt) | ||
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++++Lösungen| | ++++Lösungen| | ||
=== G1 === | === G1 === | ||
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chassis.stop() | chassis.stop() | ||
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+ | ++++ | ||
+ | </ | ||
+ | <nodisp 1> | ||
+ | ++++Lösungen| | ||
=== G3 === | === G3 === |