Unterschiede
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| ef_informatik:projekt_adventure_framework_2025 [2025-08-26 11:18] – [Teil II (Ende HS25)] sca | ef_informatik:projekt_adventure_framework_2025 [2025-08-26 12:21] (aktuell) – [Teil III] sca | ||
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| ==== Auftrag ==== | ==== Auftrag ==== | ||
| + | |||
| + | Für Teil I und Teil 2 wird **je ein *privates* GitHub-Repo** erstellt, auf das alle beteiligten TALITs sowie die beiden LP Zugriff haben. | ||
| + | |||
| + | **Deadlines: | ||
| + | |||
| + | * **Demo** von Teil I & II im Plenum am **6.1.2026** | ||
| + | * Abgabe **Dokumentation** am **6.1.2026**. Schickt dazu Teams-Nachricht an beide LP sobald fertig. | ||
| === Teil I === | === Teil I === | ||
| Zeile 44: | Zeile 51: | ||
| === Teil II === | === Teil II === | ||
| - | **Kurz:** Erste mit Unity ein reduziertes | + | **Kurz:** Erste mit **Unity** ein ausgereiftes **Framework** für eine **Point-And-Click-Game** mit **360 Grad Bildern**. Es soll alle notwendigen Features enthalten, um damit im FS 2026 ein neues Adventure Game zu entwickeln. Das Framework soll durch ein **reduziertes Game** ohne Story demonstriert werden.. |
| - | - **Phase I:** | + | **Phase I:** |
| - Proof of Concept | - Proof of Concept | ||
| - ein 360 Bild | - ein 360 Bild | ||
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| - ' | - ' | ||
| - bis TBD | - bis TBD | ||
| - | - **Phase II** | + | |
| + | **Phase II** | ||
| - 360Grad Bilder | - 360Grad Bilder | ||
| - | - Routing | + | - alle Features vom alten Game (siehe Teil I): |
| + | - Inventory | ||
| + | - Video | ||
| + | - Musik & SFX | ||
| + | - einbinden der existierenden MiniGames | ||
| + | - Dialogsystem (z.B. Sprechblasen) | ||
| + | - Routing: Hier sind wohl grössere Modifikationen | ||
| + | - Navigation: sinnvolle Navigation, z.B. mit Maus wie auch mit Tastatur | ||
| - reduziertes Game ohne Story mit: | - reduziertes Game ohne Story mit: | ||
| - Navigation zw. mind. drei 360 Grad Bilder | - Navigation zw. mind. drei 360 Grad Bilder | ||
| - | - je mind. einem bestehenden MiniGame, Video und Musik | + | - Einbinden von je mind. einem bestehenden MiniGame, Video und Musik |
| + | - Dialog | ||
| + | - Inventory (Gegenstände durch Klicken aufsammeln) | ||
| - Dokumentation (siehe Teil III) | - Dokumentation (siehe Teil III) | ||
| - Demo in Plenum am 6.1.2026 | - Demo in Plenum am 6.1.2026 | ||
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| === Teil III === | === Teil III === | ||
| - | Für die Framework-Version, | + | |
| + | | ||
| + | * Die Dokumentation wird im **Markdown** Format direkt auf dem entsprechenden *GitHub Repo* erstellt. | ||
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| - 1 gemeinsame Note & 1 individuelle Note | - 1 gemeinsame Note & 1 individuelle Note | ||
| - Abweichungen möglich bei besonders auffälligen (positiv oder negativ) Teammitgliedern | - Abweichungen möglich bei besonders auffälligen (positiv oder negativ) Teammitgliedern | ||
| - | - Produkte: Ist vs. Soll | + | - Produkte: Ist vs. Soll von Teil I & II |
| - Prozess | - Prozess | ||
| - zeitlicher Verlauf | - zeitlicher Verlauf | ||
| - Zusammenarbeit | - Zusammenarbeit | ||
| - Reflexion & Reaktion (wie reagieren bei Problemen) | - Reflexion & Reaktion (wie reagieren bei Problemen) | ||
| + | - Dokumentation (Komplettheit, | ||