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ef_informatik:projekt_adventure_framework_2025 [2025-08-26 06:52] spsef_informatik:projekt_adventure_framework_2025 [2025-08-26 12:21] (aktuell) – [Teil III] sca
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    * Stölzle, Johannes (4Mfz)    * Stölzle, Johannes (4Mfz)
  
-==== Auftrag I (Ende HS25) ====+==== Auftrag ====
  
-Adventure23 auf Unity portieren:+Für Teil I und Teil 2 wird **je ein *privates* GitHub-Repo** erstellt, auf das alle beteiligten TALITs sowie die beiden LP Zugriff haben. 
 + 
 +**Deadlines:** 
 + 
 +   * **Demo** von Teil I & II im Plenum am **6.1.2026** 
 +   * Abgabe **Dokumentation** am **6.1.2026**. Schickt dazu Teams-Nachricht an beide LP sobald fertig. 
 + 
 +=== Teil I === 
 + 
 +**Kurz:** Portiere das **Adventure23 auf Unity**. Das Game muss **komplett spielbar** sein. Weiter sollen **Bugs ausgemerzt** und allgemein das **Spiel verbessert** werden, besonders in Bezug auf UI & UX. 
 + 
 +Folgende Punkte müssen enthalten sein / berücksichtigt werden:
  
 - Routing & Navigation - Routing & Navigation
 +  - z.B. in JSON File(s) wird festgelegt, von welchem Raum welche Räume betreten werden können
   - versch. Bilder je nach Gamestate (z.B. Türe offen/zu)   - versch. Bilder je nach Gamestate (z.B. Türe offen/zu)
-- Inventory +- Inventory: Im Spielverlauf können Gegenstände gesammelt und genutzt werden. 
-- MiniGames+- MiniGames
 +  - Die aktuellen MiniGames sollen nach wie vor funktionieren. 
 +  - Bugs wenn möglich beheben.
 - Videos - Videos
 - Musik & SFX - Musik & SFX
 - Dialogsystem (Sprechblasen) - Dialogsystem (Sprechblasen)
-- Dokumentation+- Dokumentation (siehe Teil III)
 - Verbesserungen: - Verbesserungen:
   - verbesserte UI & UX   - verbesserte UI & UX
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 - Demo in Plenum am 6.1.2026 - Demo in Plenum am 6.1.2026
  
-==== Auftrag II (Ende HS25) ====+=== Teil II ===
  
-- Phase I:+**Kurz:** Erste mit **Unity** ein ausgereiftes **Framework** für eine **Point-And-Click-Game** mit **360 Grad Bildern**. Es soll alle notwendigen Features enthalten, um damit im FS 2026 ein neues Adventure Game zu entwickeln. Das Framework soll durch ein **reduziertes Game** ohne Story demonstriert werden.. 
 + 
 +**Phase I:**
   - Proof of Concept   - Proof of Concept
   - ein 360 Bild   - ein 360 Bild
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     - 'bewegt' sich richtig     - 'bewegt' sich richtig
   - bis TBD   - bis TBD
-Phase II+ 
 +**Phase II**
   - 360Grad Bilder   - 360Grad Bilder
-  - Routing (Modifikationen nötig)+  - alle Features vom alten Game (siehe Teil I)
 +    - Inventory 
 +    - Video 
 +    - Musik & SFX 
 +    - einbinden der existierenden MiniGames 
 +    - Dialogsystem (z.B. Sprechblasen) 
 +  - Routing: Hier sind wohl grössere Modifikationen 
 +  - Navigation: sinnvolle Navigation, z.B. mit Maus wie auch mit Tastatur
   - reduziertes Game ohne Story mit:   - reduziertes Game ohne Story mit:
     - Navigation zw. mind. drei 360 Grad Bilder     - Navigation zw. mind. drei 360 Grad Bilder
-    - je mind. einem bestehenden MiniGame, Video und Musik +    - Einbinden von je mind. einem bestehenden MiniGame, Video und Musik 
-  - Dokumentation+    - Dialog 
 +    - Inventory (Gegenstände durch Klicken aufsammeln) 
 +  - Dokumentation (siehe Teil III)
 - Demo in Plenum am 6.1.2026 - Demo in Plenum am 6.1.2026
 +
 +=== Teil III ===
 +
 +   * Für die Framework-Version, mit der wir im FS 2026 arbeiten werden (also mit normalen Bilder aus Teil I oder 360 Grad Bilder aus Teil II) wird eine ** ausführliche Dokumentation** erstellt.
 +   * Diese soll allen SuS im FS 2026 helfen, effizient am Game zu arbeiten.
 +   * Die Dokumentation wird im **Markdown** Format direkt auf dem entsprechenden *GitHub Repo* erstellt.
 +
  
 ==== Organisation ==== ==== Organisation ====
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     - 1 gemeinsame Note & 1 individuelle Note     - 1 gemeinsame Note & 1 individuelle Note
     - Abweichungen möglich bei besonders auffälligen (positiv oder negativ) Teammitgliedern     - Abweichungen möglich bei besonders auffälligen (positiv oder negativ) Teammitgliedern
-- Produkte: Ist vs. Soll+- Produkte: Ist vs. Soll von Teil I & II
 - Prozess - Prozess
     - zeitlicher Verlauf     - zeitlicher Verlauf
     - Zusammenarbeit     - Zusammenarbeit
 - Reflexion & Reaktion (wie reagieren bei Problemen) - Reflexion & Reaktion (wie reagieren bei Problemen)
 +- Dokumentation (Komplettheit, Sprache, Verständlichkeit, Strukturierung)
  
  • ef_informatik/projekt_adventure_framework_2025.1756191154.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025-08-26 06:52
  • von sps