Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
ef_informatik:projekt_adventure_framework_2023 [2023-08-15 09:44] – [Vorgaben Projekt] sca | ef_informatik:projekt_adventure_framework_2023 [2023-08-15 13:27] (aktuell) – [Vorgaben Projekt] sca | ||
---|---|---|---|
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
* Eigenes **Framework** entwickeln für **Point n' Click Adventure** | * Eigenes **Framework** entwickeln für **Point n' Click Adventure** | ||
* 2D oder 3D Bilder (selber entscheiden) | * 2D oder 3D Bilder (selber entscheiden) | ||
- | | + | |
+ | * Von Raum zu Raum navigieren, z.B. wenn man auf Türe klickt (muss also Eckkoordinaten von Türe festlegen | ||
+ | * könnte machen: erster Klick: Türe öffnen (neues Bild), zweiter Klick: Bewegen in neuen Raum | ||
+ | * Gegenstände einsammeln | ||
* mit **Schnittstelle für Mini Games**: | * mit **Schnittstelle für Mini Games**: | ||
* die reguläre EFIFs sollen so Mini Games beisteuern können | * die reguläre EFIFs sollen so Mini Games beisteuern können | ||
Zeile 20: | Zeile 23: | ||
* Beispiel: Muss richtige Zahlenkombination eingeben. Dazu wird Bild von Türschloss mit Zahlen angezeigt. Muss in richtiger Reihenfolge auf Tasten drücken, letzte gedrückte Zahl wird eingefärbt. Pop-Up: " | * Beispiel: Muss richtige Zahlenkombination eingeben. Dazu wird Bild von Türschloss mit Zahlen angezeigt. Muss in richtiger Reihenfolge auf Tasten drücken, letzte gedrückte Zahl wird eingefärbt. Pop-Up: " | ||
* Falls im Web: Server von Schulinformatik (sps) | * Falls im Web: Server von Schulinformatik (sps) | ||
- | | + | |
- | * Musik | + | * **Weitere Features:** (optional im HS) |
- | * Soundeffekte | + | * Musik (permanent) |
+ | * Soundeffekte | ||
==== Auftrag 1: Recherche & Präsentation ==== | ==== Auftrag 1: Recherche & Präsentation ==== | ||
Zeile 35: | Zeile 39: | ||
* Resultate der Recherche präsentieren | * Resultate der Recherche präsentieren | ||
* Details zur Benotung unten | * Details zur Benotung unten | ||
+ | * Datum: 05.09.2023 (direkt zu Beginn) | ||