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ef_informatik:programmieren_csharp [2025-09-16 12:08] – [Aufgabe E2] scaef_informatik:programmieren_csharp [2025-09-23 12:21] (aktuell) – [Aufgabe D5] sps
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 </code> </code>
    - Was macht der Code? Versuche es herauszufinden, ohne den Code auszuführen.    - Was macht der Code? Versuche es herauszufinden, ohne den Code auszuführen.
-   - Schreibe nun den Code so um, dass die Schleife das unten angezeigt Grundgerüst hat. Verwende die **break** Anweisung, um aus der Schleife auszubrechen.+   - Schreibe nun den Code so um, dass die Schleife das unten angezeigte Grundgerüst hat. Verwende die **break** Anweisung, um aus der Schleife auszubrechen.
 <code csharp> <code csharp>
 ... ...
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 === Aufgabe D5 === === Aufgabe D5 ===
  
-Schreibe ein einfache **Quiz-Game**, um deine Kopfrechenfähigkeiten zu trainieren. Die Benutzer\*In soll solange weiterspielen können, bis sie einen Fehler begeht, dann ist Game Over! Die Rechnungen sollen einfache Additionen von zwei ganzen Zahlen sein, wobei diese Zahlen per Zufall ausgewählt werden (siehe Codebeispiel unten). Der Benutzer\*In soll also die Rechnung präsentiert werden und dann das eingetippte Resultat mit dem tatsächlichen Resultat verglichen werden.+Schreibe ein einfaches **Quiz-Game**, um deine Kopfrechenfähigkeiten zu trainieren. Die Benutzer\*In soll solange weiterspielen können, bis sie einen Fehler begeht, dann ist Game Over! Die Rechnungen sollen einfache Additionen von zwei ganzen Zahlen sein, wobei diese Zahlen per Zufall ausgewählt werden (siehe Codebeispiel unten). Der Benutzer\*In soll also die Rechnung präsentiert werden und dann das eingetippte Resultat mit dem tatsächlichen Resultat verglichen werden.
  
 Folgender Code gibt einem $10$ **Zufallszahlen** im Bereich $1$ bis $5$ aus und dient als Beispiel dafür, wie man Zufallszahlen generiert: Folgender Code gibt einem $10$ **Zufallszahlen** im Bereich $1$ bis $5$ aus und dient als Beispiel dafür, wie man Zufallszahlen generiert:
  • ef_informatik/programmieren_csharp.1758024501.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2025-09-16 12:08
  • von sca