Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
ef_informatik:hangman_csharp [2023-11-07 07:58] – [Checklist] scaef_informatik:hangman_csharp [2023-11-07 08:16] (aktuell) – [Checklist] sca
Zeile 180: Zeile 180:
  
 <HTML> <HTML>
-<div style="border: 1px solid #ccc; border-radius4pxpadding9.5px"> +    <head> 
-  <div style="background-colorlightgrey; font-family: sans-serif; padding8px;"> +        <meta charset="UTF-8"> 
-    <h1 style="border0;">Title</h1+        <title>Checklist Hangman</title> 
-    <h3 style="font-size5mmcolordarkgreyborder0;">Section heading</h3+        <style> 
-     +/* From extension vscode.github */ 
-<input type="checkbox"><label>Mein Code beinhaltet <b>keine globalen Variablen</b>. Ich habe also *keineVariablen *ausserhalbder Main-Methode deklariert (dort wo steht 'No variable declarations in this area!!').</label><br> +/*--------------------------------------------------------------------------------------------- 
-<input type="checkbox"><label>**Model vs. View I:** In meiner ganzen Main-Methode gibt es *keinen einzigen Console-Befehl(`Console.WriteLine()``Console.ReadLine()``Console.ReadKey()`, ... diese gehören nur in die View-Funktionen).</label><br> +  Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved. 
-<input type="checkbox"><label>**Model vs. View II:**  Auch in der anderen Funktion, die zum Model gehört - `EvaluateTheSituation()- gibt es keinen einzigen Console-Befehl.</label><br> +  Licensed under the MIT License. See License.txt in the project root for license information. 
-<input type="checkbox"><label>In meinem Code gibt es **keine unnötigen Abhängigkeiten**: Alle Grössen, die mehrfach verwendet werden, werden *genau 1x deklariert*. Zum Beispiel wird das Array mit den erlaubten Buchstaben nur in `Main()deklariert und dann den anderen Funktionen, falls benötigt, als Argument übergeben.</label><br> + *--------------------------------------------------------------------------------------------*/ 
-<input type="checkbox"><label>Funktionen sollen **minimalen Zugriff** auf Variablen haben: Funktionen sollen nur diejenigen Variablen übergeben werden, die sie auch tatsächlich benötigen. Zum Beispiel sollte der Funktion `ReadOneChar(...)die Anzahl Fehlversuche oder verbleibende Leben *nichtübergeben werden (falls man eine solche hat), da diese irrelevant für die Funktion ist.</label><br> + 
-<input type="checkbox"><label>**Variablen-Namen:** Alle Variablen haben sinnvolle Variablennamen, unter denen man sich etwas vorstellen kann. Tipp: Kann eine Variable mit F2 einfach umbenennen.</label><br+.vscode-dark img[src$=\#gh-light-mode-only], 
-  +.vscode-light img[src$=\#gh-dark-mode-only] { 
-  </div+ displaynone; 
-</div>+
 + 
 +</style> 
 +         
 +        <link rel="stylesheet" href="https://cdn.jsdelivr.net/gh/Microsoft/vscode/extensions/markdown-language-features/media/markdown.css"> 
 +<link rel="stylesheet" href="https://cdn.jsdelivr.net/gh/Microsoft/vscode/extensions/markdown-language-features/media/highlight.css"> 
 +<style> 
 +            body { 
 +                font-family: -apple-system, BlinkMacSystemFont, 'Segoe WPC', 'Segoe UI', system-ui, 'Ubuntu', 'Droid Sans', sans-serif; 
 +                font-size14px
 +                line-height: 1.6; 
 +            } 
 +             
 +            h1 
 +                font-size16px; 
 +            } 
 +        </style
 +        <style
 +.task-list-item { 
 +    list-style-typenone; 
 +
 + 
 +.task-list-item-checkbox { 
 +    margin-left-20px; 
 +    vertical-alignmiddle; 
 +    pointer-events: none; 
 +
 +</style> 
 +         
 +    </head
 +    <body class="vscode-body vscode-light"> 
 +        <h1 id="checklist-hangman">Checklist Hangman</h1> 
 +<ul class="contains-task-list"> 
 +<li class="task-list-item enabled"><input class="task-list-item-checkbox"type="checkbox"> Mein Code beinhaltet <strong>keine globalen Variablen</strong>. Ich habe also <em>keine</em> Variablen <em>ausserhalb</em> der Main-Methode deklariert (dort wo steht 'No variable declarations in this area!!').</li> 
 +<li class="task-list-item enabled"><input class="task-list-item-checkbox"type="checkbox"> <strong>Model vs. View I:</strong> In meiner gesamten Main-Methode gibt es <em>keinen einzigen Console-Befehl</em> (<code>Console.WriteLine()</code><code>Console.ReadLine()</code><code>Console.ReadKey()</code>, ... diese gehören nur in die View-Funktionen).</li> 
 +<li class="task-list-item enabled"><input class="task-list-item-checkbox"type="checkbox"> <strong>Model vs. View II:</strong>  Auch in der anderen Funktion, die zum Model gehört - <code>EvaluateTheSituation()</code> - gibt es keinen einzigen Console-Befehl.</li> 
 +<li class="task-list-item enabled"><input class="task-list-item-checkbox"type="checkbox"> In meinem Code gibt es <strong>keine unnötigen Abhängigkeiten</strong>: Alle Grössen, die mehrfach verwendet werden, werden <em>genau 1x deklariert</em>. Zum Beispiel wird das Array mit den erlaubten Buchstaben nur in <code>Main()</code> deklariert und dann den anderen Funktionen, falls benötigt, als Argument übergeben.</li> 
 +<li class="task-list-item enabled"><input class="task-list-item-checkbox"type="checkbox"> Funktionen sollen <strong>minimalen Zugriff</strong> auf Variablen haben: Funktionen sollen nur diejenigen Variablen übergeben werden, die sie auch tatsächlich benötigen. Zum Beispiel sollte der Funktion <code>ReadOneChar(...)</code> die Anzahl Fehlversuche oder verbleibende Leben <em>nicht</em> übergeben werden (falls man eine solche hat), da diese irrelevant für die Funktion ist.</li> 
 +<li class="task-list-item enabled"><input class="task-list-item-checkbox"type="checkbox">Alle Variablen haben <strong>sinnvolle Variablennamen</strong>, unter denen man sich etwas vorstellen kann. Tipp: Kann eine Variable mit F2 einfach umbenennen.</li
 +</ul
 + 
 +    </body>
 </HTML> </HTML>
 +\\ \\
 +
 +    
  
 ==== Grafische Darstellung ==== ==== Grafische Darstellung ====
  • ef_informatik/hangman_csharp.1699343927.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2023-11-07 07:58
  • von sca